HannesGuitar
HannesGuitar

Valsesia

Der Fluss Sesia enspringt am Fuße des Monte Rosa und schlängelt sich durch das Sesia Tal bis er am Ende, nach ca. 70 km, bei Gattinara die Berge verlässt.

 

Rechts und links des Sesia befinden sich etliche Weinlagen die jedes Jahr zwar wenig bekannte, aber dennoch exzellente Weine hervorbringen.

 

Ein Urlaub in dieser Gegend bietet viel Abwechlung. Ob Wandern am Monterosa, Moutaninbiken, Kajak, Rafting oder Ausflüge zum Lago Maggiore oder zum Lago d’Orta – Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gibt es hier in Hülle und Fülle.

 

Das Weingut Anzivino

Eines der Weingüter, die in dieser Gegend ihre Weine anbauen ist Anzivino in Gattinara.

 

Feine Weine wie ‚Gattianara‘, ‚Faticato‘ oder ‚Nebbiolo Costa del Sesia‘ reifen dort im Keller und können natürlich auch verkostet werden.

 

Das Weingut bietet gemütliche und Preiswerte Zimmer zur Übernachtung an.

 

Am Wochenende kann man auch an einem Abendessen im Weingut mit regionalen Spezialitäten teilnehmen.

 

Hier gehts es zur Webseite von Anzivino.

 

 

Der Innenhof des Weingutes Anzivio in Gattinara
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannes Guitar